AGB
Preise
Alle angegebenen Preise verstehen sich inkl. MwSt.
Anmeldebedingungen
-
Die Anmeldung zu den Kursen muss schriftlich bzw. per Online-Formular erfolgen.
-
Die Anmeldung ist verbindlich.
-
Ihre Buchung wird durch meine Rechnung bestätigt.
-
Die Rechnungsbegleichung ist sofort – mit Erhalt der Rechnung – fällig.
-
Eine sichere Platzreservierung erfolg erst mit geleisteter Zahlung.
-
Die Kursplätze werden in der Reihenfolge des Zahlungseinganges vergeben.
-
Materialpauschale bzw. Materialkosten werden am Kursende berechnet und müssen bar bezahlt werden.
Stornierung
Sollten Sie an einem angemeldeten Kurs nicht teilnehmen können, bitte ich um schriftliche Mitteilung. Eine nicht erbrachte Zahlung ist kein Stornierung.
Es werden folgende Stornogebühren fällig:
-
bis 20 Tage vor Kursbegin: 30 % des Kurspreises
-
bis 19 Tage vor Kursbegin: 50 % des Kurspreises
-
ab dem 10. Tag vor Kursbegin bzw. bei fehlender schriftlicher Absage: 100 % des Kurspreises
Sollten Sie als Teilnehmer einen Kurs vorzeitig abbrechen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Kurspreises oder eines anteiligen Betrages.
Kursabsage
Wenn die erforderliche Teilnehmerzahl nicht erreicht wird, kann printTUCHLER den jeweiligen Kurs absagen.
Dies gilt auch, wenn aus Gründen höherer Gewalt, Ausfall der Kursleitung wegen Krankheit oder anderer außergewöhnlicher Umstände ein Kurs nicht abgehalten werden kann.
Im Falle der Absage wird der bereits einbezahlte Betrag in voller Höhe zurückerstattet. Weitere Ansprüche gegen printTUCHLER bestehen nicht.
Haftung
Eine persönliche Unfall- bzw. Haftpflichtversicherung ist zu empfehlen.
printTUCHLER haftet nicht für Unfälle, Diebstähle oder Schäden aller Art, die sich während und außerhalb des Kurses ereignen.
Die Teilnehmer/innen sind aufgefordert, die ihnen im Rahmen des Kurses überlassenen Werkzeuge und Hilfsmitteln sorgsam zu behandeln. Schäden bei unsachgemäßer Behandlung gehen zu Lasten des Verursachers.